Weltwechsel: Ausstellung zum Thema „Menschenrechte“ in Demmin

„Grenzenlose Solidarität“ lautete das Thema der diesjährigen Weltwechsel- Tage in Mecklenburg Vorpommern. Das Eine Welt Landesnetzwerk M-V e.V. organiserte im November 2020 bereits zum 20. Mal mit vielen verschiedenen Vereinen und Initiativen ein vielfältiges Veranstaltungsprogramm. Natürlich stand das Programm in diesem Jahr vor besonderen Herausforderungen und auch die von uns geplante Ausstellung konnte nicht in der gewünschten Form stattfinden. Trotzdem konnten wir mit einigen Jugendgruppen die Ausstellung ganz persönlich erleben. Wir hatten spannende Diskussionen und Erkenntnisse in einem Planspiel zum Thema „Seenotrettung“. In der Gallerie und in einem kleinen Radiofeature haben wir Eindrücke aus der Ausstellung für Euch festgehalten:

Vielen Dank an alle, die daran mitgewirkt haben, das Jugendzentrum Friesenhöhe in Demmin und Alina Wander für die Produktion!


MENSCHEN.RECHTE.LEBEN. für die OHREN